Presse RSS Icon


2.500 Euro für den Kinderschutzbund Uelzen

Spenden aus Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters übergeben

2.500 Euro für die Kleinsten in Uelzen: Bürgermeister Jürgen Markwardt und  Marco Zack, Leiter der Bundespolizeiabteilung am Hainberg, haben jetzt einen Scheck an Stefanie Reese, Vorstandsmitglied des Kinderschutzbundes Ortsverband Uelzen, überreicht.  Das Geld ist durch Spenden beim Neujahrskonzert des Bundespolizeiorchesters Berlin am 12. Januar im Uelzener Theater zusammen gekommen.


Foto Hansestadt Uelzen v.l.: Bürgermeister Jürgen Markwardt, Stefanie Reese für den Kinderschutzbund, Marco Zack und Bernd Gasow von der Bundespolizei)

„Der Kinderschutzbund Ortsverband Uelzen finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden. Wir sind sehr dankbar, dass wir das Geld für unsere Arbeit nutzen können“, sagt Stefanie Reese.

Die Hansestadt Uelzen und die Bundespolizei Uelzen hatten zu dem Benefizkonzert des mit rund 45 Musikern besetzten Blasorchesters eingeladen, das zu Jahresbeginn rund 800 Uelzener mit seinem Repertoire von Klassik über Jazz bis Pop begeistert hat. Eintritt wird für die Veranstaltung nicht verlangt. Insgesamt wurden 5.000 Euro gespendet. Der übrige Betrag geht an die Bundespolizei-Stiftung.