Gut beraten

Uelzener Klimaschutz-Lotse



Der Uelzener Klimaschutz-Lotse ist eine Informationsstelle zum Klimaschutz. Entweder persönlich in der Sprechstunde oder auf dieser Internetseite erhalten Sie kostenlos gebündelte Informationen zu allen Angeboten und Leistungen zum Klimaschutz in Uelzen.

Wer ist der richtige Ansprechpartner für mich? Welche Förderung gibt es bei einer Haussanierung? Wie kann ich meine Heizkosten senken? Warum ist meine Stromrechnung zu hoch? Wie kann ich zu Hause Energie einsparen? Wo bekomme ich Unterstützung, wenn ich selbst Aktionen und Veranstaltungen zum Klimaschutz durchführen möchte? Wann ist die nächste Informationsveranstaltung?

Um Licht in den Dschungel der Beratungsangebote zubringen, ist der Klimaschutz-Lotse die richtige Anlaufstelle vor Ort.

 

Sprechstunde Klimaschutz-Lotse

Wann? Donnerstags 14 – 16 Uhr oder nach Vereinbarung
Wo? Rathaus, Herzogenplatz 2, Zimmer 355

 

Kontakt

Hansestadt Uelzen,
Klimaschutzmanagerin Laura Elger
Fachbereich: Planung, Bauaufsicht und Liegenschaften

Rathaus Zi. 355, Herzogenplatz 2, 29525 Uelzen

Telefon: 0581 - 800 6316
Telefax: 0581 - 800 76316

E-Mail: klimaschutz@stadt.uelzen.de

‹ zurück