Freiwillige Feuerwehr Holdenstedt
Borner Str.
29525 Uelzen
    • Feuerwehr mit Grundausstattung

      Feuerwehr Holdenstedt

      Wir über uns:
      Holdenstedt ist ein Ortsteil der Hansestadt Uelzen und liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Hamburg. Der Ort Holdenstedt feierte im Jahr 2010 seinen 950igsten Geburtstag. Die Feuerwehr wurde 1935 unter dem Ortsbrandmeister Adolf Maaß gegründet.

      Die Feuerwehr Holdenstedt ist eine Grundausstattungswehr. Die Mitgliederzahlen liegen mit leichten Schwankungen bei 40 aktiven Kameraden, 25 Kameraden in der Altersabteilung und gut 20 Kameraden in der Jugendabteilung.

      Neben regelmäßigen Übungen sind ca. 10-15 Einsätze pro Jahr abzuarbeiten. Sowohl Hilfeleistungen als auch Brandeinsätze sind dabei.

      Am Freitag, dem 15. Mai 2009 wurde unser neues Gerätehaus offiziell eingeweiht. Rund 3000 Stunden an Eigenleistungen wurden erbracht, um ein Bauwerk zu erstellen, auf das wir die stolz sein können.

      Wer Lust hat bei uns mitzumachen: wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr zum allgemeinen Dienst.

      Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen kostenlos