Abwasserzweckverband Uelzen startet Website

Der Abwasserzweckverband Uelzen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Unter eigener Domain www.abwasserzweckverband-uelzen.de werden interessierte Bürger jetzt rund um die Abwasserwelt der Samtgemeinde Suderburg und der Hansestadt Uelzen informiert. Bedienerfreundlich in moderner Optik bietet die Website viel Wissenswertes zum Thema Abwasser und gibt Einblicke in das Kanalnetz und die Kläranlagen. „Ich freue mich über das neue Angebot und bin gespannt, wie der Auftritt bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt“, sagt Dietmar Kahrs, Geschäftsführer im Abwasserzweckverband.

Viele nützliche Informationen über das Einzugsgebiet des Verbandes sowie Daten und Fakten zu den Kanalnetzen und Kläranlagen stehen zur Verfügung. Auch Downloads von Formularen für Grundstücksentwässerungsanträge bis hin zu Flyern für Ausbildungsmöglichkeiten beim Verband sind möglich. Ein Kurzfilm als virtueller Rundflug veranschaulicht die Reinigungsprozesse auf der erweiterten Kläranlage in Uelzen. Zukünftig können sich die Nutzer auch über die aktuell laufenden Projekte und geplanten Baumaßnahmen im Abwasserzweckverband informieren.

„Nach unserer Gründung zum 1. Januar dieses Jahres  haben die organisatorischen Veränderungen und die Informationszusammenstellung für die Website einige Zeit in Anspruch genommen“,  erklärt Kahrs. Jetzt aber sind Interessierte eingeladen, die neue Seite zu besuchen. Anmerkungen und Anfragen können gern an den Abwasserzweckverband gerichtet werden. Kontakt: Kontakt@azv-uelzen.de .„Wir möchten natürlich an Verbesserungen arbeiten und freuen uns über ein Feedback“,  so der  Geschäftsführer.