Abwasserzweckverband Uelzen startet Website

Der Abwasserzweckverband Uelzen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Unter eigener Domain www.abwasserzweckverband-uelzen.de werden interessierte Bürger jetzt rund um die Abwasserwelt der Samtgemeinde Suderburg und der Hansestadt Uelzen informiert. Bedienerfreundlich in moderner Optik bietet die Website viel Wissenswertes zum Thema Abwasser und gibt Einblicke in das Kanalnetz und die Kläranlagen. „Ich freue mich über das neue Angebot und bin gespannt, wie der Auftritt bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt“, sagt Dietmar Kahrs, Geschäftsführer im Abwasserzweckverband.

Viele nützliche Informationen über das Einzugsgebiet des Verbandes sowie Daten und Fakten zu den Kanalnetzen und Kläranlagen stehen zur Verfügung. Auch Downloads von Formularen für Grundstücksentwässerungsanträge bis hin zu Flyern für Ausbildungsmöglichkeiten beim Verband sind möglich. Ein Kurzfilm als virtueller Rundflug veranschaulicht die Reinigungsprozesse auf der erweiterten Kläranlage in Uelzen. Zukünftig können sich die Nutzer auch über die aktuell laufenden Projekte und geplanten Baumaßnahmen im Abwasserzweckverband informieren.

„Nach unserer Gründung zum 1. Januar dieses Jahres  haben die organisatorischen Veränderungen und die Informationszusammenstellung für die Website einige Zeit in Anspruch genommen“,  erklärt Kahrs. Jetzt aber sind Interessierte eingeladen, die neue Seite zu besuchen. Anmerkungen und Anfragen können gern an den Abwasserzweckverband gerichtet werden. Kontakt: Kontakt@azv-uelzen.de .„Wir möchten natürlich an Verbesserungen arbeiten und freuen uns über ein Feedback“,  so der  Geschäftsführer.

Rathaus schließt früher

Das Rathaus einschließlich des Bürger- und Standesamtes ist am Freitag, 22. Dezember, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 10.45 Uhr geschlossen.

Stadtbücherei geschlossen

Aufgrund eines Schadens an der Heizungsanlage muss die Stadtbücherei am 15. und 16. Dezember geschlossen bleiben.

Geänderte Öffnungszeit im Bürgeramt

Am Montag, den 18. Dezember, ist das Bürgeramt nur vormittags bis 12:30 Uhr geöffnet.

Unterwegs mit dem Uelzener Nachtwächter in der Adventszeit: nächste Tour startet am Freitag

Karten sind aufgrund einer Stornierung kurzfristig noch erhältlich. Das Wegegeld beträgt 10 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Auf den Marktstraßen können die Lose mit Beginn des Uelzener Weihnachtszaubers ab 29. November erworben werden. Ein Los kostet zwei Euro.

Frostiges Eisvergnügen öffnet seine Pforten

Eisbahn auf dem Herzogenplatz - Am 1. Dezember öffnet mycity on ice bereits zum 17. Mal.

Die Großen gehen einkaufen, die Kleinen basteln

An allen vier Adventssamstagen, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten. Sie findet im Martin-Luther-Haus, in der Pastorenstraße 6, statt.