Baustart Kita Gartenstraße in Uelzen

Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich

Ab dem 15. Januar beginnen die Erdarbeiten für die neue Kita in der Gartenstraße in Uelzen. Drei Wochen lang wird zunächst ein Bodenaustausch erfolgen. Während dieser Zeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Gartenstraße. Dies gilt besonders zum Schul- und Kindergartenbeginn und zu deren Endzeiten.

Der ausgebaggerte Boden wird mit LKWs abtransportiert und auf eine Deponie gebracht. Anschließend wird die Baugrube mit angeliefertem Sand wieder verfüllt. Notwendig ist der Austausch weil sich Torf und Schlackenreste im Untergrund befinden.

Mit dem Beginn der Rohbauarbeiten ab Mitte Februar werden die Anlieferzeiten von Baumaterialien außerhalb des Schul- und Kindergartenverkehrs gelegt, so dass weitere Behinderungen möglichst reduziert werden.

Derzeit und noch bis in die zweite Januarwoche hinein werden Versorgungsleitungen der Stadtwerke in der Gartenstraße umgelegt.

Die Terminplanung ist sehr stark von den Witterungsverhältnissen abhängig, die Verschiebungen hervorrufen können.