Presse RSS Icon


Bushaltestellen vor Agentur für Arbeit: Barrierefreier Umbau verzögert sich

Die Hansestadt Uelzen hatte für diesen Sommer geplant, die Bushaltestelle im Bereich der Agentur für Arbeit barrierefrei auszubauen. Im Ausschreibungsverfahren für die Bauarbeiten hat die Stadtverwaltung jedoch kein wirtschaftliches Angebot erhalten. Der barrierefreie Ausbau der Haltestellen wird nun auf die Sommerferien im nächsten Jahr verschoben.

„Die Auftragsbücher der Baufirmen sind zurzeit voll, die Arbeiten wurden zu hohen Preisen angeboten. Diese Angebote dürfen wir nicht annehmen“, sagt Stadtsprecherin Ute Krüger. Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, wird die Stadtverwaltung in den Wintermonaten eine erneute Ausschreibung starten.

Bereits barrierefrei ausgebaut hat die Hansestadt in den vergangenen Jahren die Bushaltestellen in der Bahnhofstraße an der Ecke Ringstraße, in der Gudesstraße an der Gertrudenkapelle, an der Esterholzer Straße und am Friedensreich-Hundertwasser-Platz am Bahnhof. Die Maßnahmen werden durch finanzielle Mittel aus dem ÖPNV-Förderprogramm des Landes Niedersachsen bezuschusst.