Deutscher Meister im Breakdance: „Shoki“ im Rathaus empfangen

Foto (Hansestadt Uelzen): Erster Stadtrat Dr. Florian Ebeling (r.) hat die Leistungen von Dominic Nass (2.v.r) gewürdigt. Peter Hellström (li.), Leiter des Jugendzentrums, und Christian Helms (2. v.l.), Stadtjugendpfleger, gratulierten ebenfalls.

Beim „Battle of the year 2017“ in Hannover hat die Crew „The Last Action Hereos“ die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Dominic Nass aus Uelzen war unter dem Namen „Shoki“ ein Teil des Breakdance-Teams. Seine Leistung wurde jetzt im Rahmen eines Empfanges von der Hansestadt Uelzen gewürdigt. Erster Stadtrat Dr. Florian Ebling gratulierte und lud Nass ein, sich ins Gästebuch der Hansestadt einzutragen.

Dominic Nass kam durch Zufall zum Breakdance. Sein Talent wurde bei einer Schul-AG von einem Trainer entdeckt. Für den 26-Jährigen ist das Tanzen inzwischen eine Leidenschaft geworden. Er trainiert beim TVU und Post SV Uelzen Jugendliche. „Breakdance gibt vielen Halt und ist eine gute Möglichkeit die eigene Kreativität zum Ausdruck zu bringen“, ist Nass überzeugt.

Dominic Nass absolviert derzeit sein letztes Erzieher-Lehrjahr. Danach möchte er auf Lehramt studieren und später Sport und Sozialpädagogik unterrichten.