Die Großen gehen einkaufen, die Kleinen basteln

Foto O. Huchthausen: Die Aktionen während der Kinderbetreuung sind vielfältig. Kekse backen gehört dazu.

Kinderbetreuung in Uelzen an Adventssamstagen

Entspannt Weihnachtsgeschenke einkaufen während die Kinder gut aufgehoben sind: Dieses Angebot in der Hansestadt Uelzen können Eltern in der Adventszeit nutzen. An allen vier Adventssamstagen, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten. Sie findet im Martin-Luther-Haus, in der Pastorenstraße 6, statt.

Los geht es am Sonnabend, 2. Dezember. Die Kinder können basteln, Kekse backen, singen oder spielen – das Programm ist vielfältig. Schon in den Vorjahren hatten die Kinder viel Spaß und haben gebastelte Werke und Kekse stolz nach Hause getragen. Um die Mädchen und Jungen kümmern sich Lehrerinnen und Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen, Fachbereiche  Sozialpädagogik und  Familienpflege, sowie Mitarbeiter des Kinderschutzbundes und der Kindertagesstätte Wunderland (Leben leben).  Ermöglicht wird das Kinderbetreuungsprogramm durch das gemeinsame Engagement von Handelsverein, der Kirchengemeinde St. Marien, des Familien-Servicebüros der Hansestadt Uelzen, der Berufsbildenden Schulen, dem  Kinderschutzbund, der Unternehmensgruppe Leben leben und der Musikschule Niebuhr.

Weitere Informationen bietet das Familien-Servicebüro der Hansestadt  Uelzen unter der Rufnummer 0581 – 800 6282.

Rathaus schließt früher

Das Rathaus einschließlich des Bürger- und Standesamtes ist am Freitag, 22. Dezember, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 10.45 Uhr geschlossen.

Stadtbücherei geschlossen

Aufgrund eines Schadens an der Heizungsanlage muss die Stadtbücherei am 15. und 16. Dezember geschlossen bleiben.

Geänderte Öffnungszeit im Bürgeramt

Am Montag, den 18. Dezember, ist das Bürgeramt nur vormittags bis 12:30 Uhr geöffnet.

Unterwegs mit dem Uelzener Nachtwächter in der Adventszeit: nächste Tour startet am Freitag

Karten sind aufgrund einer Stornierung kurzfristig noch erhältlich. Das Wegegeld beträgt 10 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Auf den Marktstraßen können die Lose mit Beginn des Uelzener Weihnachtszaubers ab 29. November erworben werden. Ein Los kostet zwei Euro.

Frostiges Eisvergnügen öffnet seine Pforten

Eisbahn auf dem Herzogenplatz - Am 1. Dezember öffnet mycity on ice bereits zum 17. Mal.

Die Großen gehen einkaufen, die Kleinen basteln