Presse RSS Icon


Dienstjubiläum für Gerd Bastian - 40 Jahre als Landschaftsgärtner für die Hansestadt Uelzen

Auf eine 40-jährige Tätigkeit als Landschaftsgärtner kann Gerd Bastian zurückblicken. Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Bürgermeister Jürgen Markwardt den langjährigen Einsatz für die Hansestadt Uelzen.

Seit seiner Ausbildung bei der Firma Willkomm ist Bastian als Landschaftsgärtner bei den Betrieblichen Diensten der Hansestadt Uelzen tätig. Seit 2008 leitet er als Vorarbeiter eine Gruppe von Beschäftigten im Gartenbereich bei der Pflege der städtischen Grünanlagen. „Mein Pflegetrupp hat mir vor einigen Jahren eine Feder geschenkt“ berichtet Bastian, der während der Arbeit in den Uelzener Grünflächen diese Feder am Hut bei sich trägt. „Damit haben die Kollegen meines Trupps mich als ihren „Häuptling“ anerkannt. Für mich eine sehr große Auszeichnung, auf die ich stolz bin.“

Die Tätigkeit in den Grünanlagen an der frischen Luft und im direkten Kontakt mit dem Bürger bezeichnet Bastian als seine Berufung: „Ich bin ein Action-Typ und froh, dass ich jeden Tag sehen kann, was wir gemeinsam geschafft haben.“

Auch privat ist der 59-jährige aktiv: Er ist leidenschaftlicher Dartspieler und Sammler von Briefmarken.

Neben Bürgermeister Markwardt überbrachten der Betriebsleiter der Betrieblichen Dienste Andre Schlothane, Sachgebietsleiter Jürgen Oetzmann und für den Personalrat Hans-Joachim Sauer dem Jubilar ihre Glückwünsche.

Foto: Hansestadt Uelzen