Entwicklung des Friedhofs Westerweyhe: Bürgerveranstaltung am 16. November

Die Hansestadt Uelzen lädt alle Westerweyer Bürger zu einer zweiten Informationsveranstaltung über die aktuellen Planungen für die Weiterentwicklung des Friedhofes in Westerweyhe  ein. Am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr, im Dorfkrug Westerweyhe, sollen die nach der ersten Bürgerinformation im September aufgeworfenen Fragen rund um das Friedhofsentwicklungskonzept und insbesondere zu den Planungen eines muslimischen Grabfeldes erörtert werden. Die muslimische Bestattungskultur wird an diesem Abend auch durch Vertreter der SCHURA Niedersachsen, dem Landesverband der Muslime in Niedersachsen, sowie eines Islamischen Bestattungsdienstes aus Hannover erklärt.

Jetzt anmelden: Sommerfreizeit für Kinder auf der Ritterburg

Die diesjährige Ferienfreizeit der Hansestadt Uelzen führt Kinder von acht bis zwölf Jahren vom 29. Juni bis 12. Juli auf die Jugendburg Hessenstein.

Die eigene Wohnung: Ein wichtiger Schritt zur Integration

Familie Barakzehi aus Afghanistan kann sich dank guter Zusammenarbeit in Uelzen sicher und zuhause fühlen. Weitere anerkannte Flüchtlinge suchen noch nach Wohnraum.

Neuer Veranstaltungskalender ist online

Jetzt Events in Uelzen und der gesamten Metropolregion Hamburg suchen und eigene Veranstaltungen eintragen.

Ab sofort für den Kindergarten anmelden

Bis zum 28. Februar können Uelzener Eltern ihre Kinder in den jeweiligen Kindergärten und Krippen der Hansestadt anmelden.

Litfaßsäulen neu gedacht

Studierende der HfK Bremen gestalten innerstädtische Werbeflächen in Uelzen für eine Ausstellung neu.