Entwicklung des Friedhofs Westerweyhe: Bürgerveranstaltung am 16. November

Die Hansestadt Uelzen lädt alle Westerweyer Bürger zu einer zweiten Informationsveranstaltung über die aktuellen Planungen für die Weiterentwicklung des Friedhofes in Westerweyhe  ein. Am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr, im Dorfkrug Westerweyhe, sollen die nach der ersten Bürgerinformation im September aufgeworfenen Fragen rund um das Friedhofsentwicklungskonzept und insbesondere zu den Planungen eines muslimischen Grabfeldes erörtert werden. Die muslimische Bestattungskultur wird an diesem Abend auch durch Vertreter der SCHURA Niedersachsen, dem Landesverband der Muslime in Niedersachsen, sowie eines Islamischen Bestattungsdienstes aus Hannover erklärt.

Die Großen gehen einkaufen, die Kleinen basteln

An allen vier Adventssamstagen, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten. Sie findet im Martin-Luther-Haus, in der Pastorenstraße 6, statt.

Nachtwächter-Führung: Es sind noch Karten erhältlich

Für die nächste Nachtwächter-Führung am Freitag, 24. November, ab 18:45 Uhr, sind noch Karten erhältlich. Auch Gruppenanmeldungen sind noch möglich.

Heizung optimieren – Energiekosten sparen

Am Dienstag, 28. November 2017, um 18 Uhr, laden die Hansestadt Uelzen und die Energieberatung der Verbraucherzentrale Niedersachsen zu einem Vortrag über Heizungsoptimierung und Energiesparen in die Stadtbücherei ein.

Uelzener Weihnachtszauber startet am 29. November

Am Mittwoch, 29. November, startet der diesjährige Uelzener Weihnachtszauber. Drei ganz besondere Veranstaltungen werden in diesem Jahr das Programm des Weihnachtszaubers bereichern.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Der Verkauf der Lose in den Geschäften startet am 20. November. Auf den Marktstraßen können die Lose mit Beginn des Uelzener Weihnachtszaubers ab 29. November erworben werden. Ein Los kostet zwei Euro.

Elektrisch Autofahren - Zukunftsmusik oder schon praxistauglich?

Vortrag von Professor Sven Strube am Donnerstag, den 23. November, um 18 Uhr, in der Kreisvolkshochschule Uelzen.