Entwicklung des Friedhofs Westerweyhe

Bürgerveranstaltung am 28. September

Die Hansestadt Uelzen lädt alle Westerweyer Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 28. September, um 18.30 Uhr, in das Clubheim des SC Kirch- und Westerweyhe ein. Vorgestellt werden die aktuellen Planungen für die Weiterentwicklung des Friedhofes in Westerweyhe.

Die Stadtverwaltung hat unter Berücksichtigung von  Hinweisen und Anregungen der Westerweyher Bürger ein Konzept für den örtlichen Friedhof erarbeitet. Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität zu verbessern, die teils in die Jahre gekommene Infrastruktur zu erneuern oder zu überarbeiten und eine behindertengerechte Wegeführung sicherzustellen. Auch die Grabarten sollen den heutigen Ansprüchen und Wünschen gerecht werden.

„Die Bürger sollen mitreden, schließlich geht es um ihren Friedhof“, sagt Stadtsprecherin Ute Krüger. Weitere Ideen können während der Informationsveranstaltung eingebracht werden, die dann geprüft werden. Das gemeinsam erarbeitete Konzept fließt im nächsten Schritt in die Beratungen der politischen Gremien der Hansestadt ein.