Frostiges Eisvergnügen öffnet seine Pforten

Uelzen, 21. November 2017

Dezemberzauber: Wenn wunderbarer Keksduft durchs Haus zieht und eifrig die Schuhe für den Nikolaus geputzt werden - dann steigt die freudige Spannung auf viele schöne Momente in der Vorweihnachtszeit. Zudem können sich die Uelzener auf ein ganz besonderes Winterhighlight freuen: Am 1. Dezember öffnet mycity on ice bereits zum 17. Mal seine Pforten!

Geschmückte Buden, Lichterglanz und ein köstlicher Glühweinduft verwandeln den Uelzener Herzogenplatz in ein echtes „Winterwonderland“. „Und natürlich können sich auch in diesem Jahr alle großen und kleinen Besucher wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen“, verspricht Franziska Albrecht, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Uelzen. „26 Tage Budenzauber, eine 500 m² große Eislauffläche und mitreißende Show Acts erfordern unglaublich viel Engagement und Team-Work. Aber all die strahlenden Kindergesichter und zufriedenen Besucher sind im Anschluss die schönste Belohnung“, resümiert Albrecht.

Spiel und Spaß für die kleinen Gäste

Im Rahmen der AZ- und Sparkassen-Kinderparty am 3. Dezember, animiert das skurril-komische Mitmachtheater Löwenherz alle Minis ab 3 Jahren zu reger Beteiligung. Am 6. Dezember kommt natürlich der Nikolaus! Während er im Publikum kleine Überraschungen an alle artigen Kinder verteilt, fasziniert der bekannte Kindermusiker Frank Acker mit seinen liebenswerten Freunden alle Fans mit einem fröhlichen Mitmachprogramm. Die Akrobatik-Clowns Alex & Joschi starten am 17. Dezember einen Angriff auf die Lachmuskeln.

Top Tipp: Die Uelzena Family Games (10. Dezember) versprechen einen Riesenspaß für die gesamte Familie - und es gibt tolle Preise zu gewinnen! (Die Eisfläche ist an diesem Tag von 16 – 18 Uhr gesperrt.)

Musik und Party für die großen Gäste

Rockfans kommen voll auf ihre Kosten: No Esteem (2. Dezember), die Hot Birds (16. Dezember) und Heart Rock Café (22. Dezember) sorgen eiskalt für heiße Stimmung beim tobenden Publikum. Am 9. Dezember bringen, wie schon in den letzten Jahren, das Uelzener Trio Mofa25 gefolgt von der Hüttengaudi Party die tanzwütigen Besucher zu ausgelassenen Hüftschwüngen.

Herausforderung für aktive Gäste

Eisstockschießen ist ein alter Volkssport und hat sich in Uelzen im Rahmen von mycity on ice zu einer beliebten Tradition entwickelt. 18 Mannschafften kämpfen in der jährlichen Meisterschaft um den Triumph: Am 1. Dezember beginnt das Training - und im Finale am 15. Dezember geht es dann um den Siegertitel.

Dezemberträume sind von Musik und Licht gemacht und eben auch aus Eis!

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Alle Kunden von mycity erhalten ermäßigten Eintritt. Details finden Sie auf www.mycity.de oder der Facebook-Seite von mycity on ice.

Rathaus schließt früher

Das Rathaus einschließlich des Bürger- und Standesamtes ist am Freitag, 22. Dezember, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 10.45 Uhr geschlossen.

Stadtbücherei geschlossen

Aufgrund eines Schadens an der Heizungsanlage muss die Stadtbücherei am 15. und 16. Dezember geschlossen bleiben.

Geänderte Öffnungszeit im Bürgeramt

Am Montag, den 18. Dezember, ist das Bürgeramt nur vormittags bis 12:30 Uhr geöffnet.

Unterwegs mit dem Uelzener Nachtwächter in der Adventszeit: nächste Tour startet am Freitag

Karten sind aufgrund einer Stornierung kurzfristig noch erhältlich. Das Wegegeld beträgt 10 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Auf den Marktstraßen können die Lose mit Beginn des Uelzener Weihnachtszaubers ab 29. November erworben werden. Ein Los kostet zwei Euro.

Frostiges Eisvergnügen öffnet seine Pforten

Eisbahn auf dem Herzogenplatz - Am 1. Dezember öffnet mycity on ice bereits zum 17. Mal.

Die Großen gehen einkaufen, die Kleinen basteln

An allen vier Adventssamstagen, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten. Sie findet im Martin-Luther-Haus, in der Pastorenstraße 6, statt.