Glasfaser-Vorvermarktung für die Hansestadt noch bis 30. September

Die nächsten zwei Informationsveranstaltungen zum Thema Glasfaserausbau für das Cluster 3 finden statt am 27. Juli um 19:00 Uhr im Landhaus Wegener in Kl. Süstedt und am 31. Juli um 19:00 Uhr im Schießsportzentrum in Oldenstadt. Eingeladen sind alle Einwohner der betroffenen Uelzener Ortsteile – aber auch diejenigen, die an der Infoveranstaltung für ihren Ort nicht teilnehmen konnten.

Es folgen noch eine Veranstaltung in Hoffmanns Gasthaus in Hansen am 17. August um 19:00 Uhr sowie eine Veranstaltung für die Kernstadt Uelzen (Termin wird noch bekannt gegeben) und ein Informationsstand auf dem Heideblütenfest in Westerweyhe am 2. und 3. September. Ab dem 15. August findet ergänzend jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr eine Sprechstunde der LüneCom zum Thema im Rathaus statt.

Die vergangenen Infoveranstaltungen in den Ortsteilen Hanstedt II und Masendorf waren nach Aussage der Ortsbürgermeister gut besucht und die LüneCom konnte bereits eine Anzahl abgeschlossener Verträge mitnehmen. 60 % der betroffenen Haushalte im Stadtgebiet müssen Vorverträge mit der LüneCom abschließen, damit das Glasfasernetz ausgebaut wird. „Jeder abgeschlossene Vorvertrag bis zum 30. September ist wichtig für die zukünftige Internetverbindung Ihres Hauses. Durch den Vorvertrag sparen Sie zudem spätere hohe Anschlusskosten an das möglicherweise bis dahin bereits bestehende Glasfasernetz“, sagt die stellvertretende Stadtsprecherin, Nicole Schwarz. Weitere aktuelle Informationen und Termine zum Thema finden Sie hier.