Uelzen Aktuell - Die Verwaltung informiert

Hansestadt erhält wieder anonyme Spende: 550 Euro für Kinderwünsche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto Hansestadt Uelzen: Bürgermeister Jürgen Markwardt mit dem Brief des anonymen Wohltäters

 

Mit einem kurzen Brief an den Bürgermeister kam das Geld im Uelzener Rathaus an: Ein anonymer Spender hat 550 Euro geschickt, damit die Hansestadt besondere Wünsche von Kindern erfüllen kann. Es ist vermutlich dieselbe Person, die bereits in den vergangenen vier Jahren mit seinen Spenden zum Jahreswechsel für neue Tore und Reckstangen im Kindergarten Oldenstadt, Spielzeug im Kindertreff oder Geräte für einen Kinderparcours gesorgt hatte.

„Das ist eine große Geste. Mir ist wichtig, auf diesem Wege meine Freude auszudrücken“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt. Jetzt werde sorgfältig ein Projekt ausgewählt, das mit dem Geld des anonymen Wohltäters unterstützt wird.

 

Uelzen Aktuell - Die Verwaltung informiert

Uelzen würdigt zweiten Jahrestag als Hansestadt

Mit dem Start einer neuen Hanseführung und der Präsentation einer Hansekarte am Rathaus hat Uelzen den zweiten Jahrestag der Verleihung des Titels Hansestadt gewürdigt.

Neue Farbe für den Weg der Steine

Die deutsch-schwedische Künstlerin Dagmar Glemme ist in der Hansestadt und sorgt für einen neuen Anstrich ihrer Werke.

Tag der älteren Generation in Uelzen am 19. April

Am Donnerstag, den 19. April, um 15 Uhr, findet der Tag der älteren Generation in der Stadthalle statt. Karten gibt es für 7 Euro in der Stadt- und Touristinformation und ab 14 Uhr am Veranstaltungstag an der Tageskasse.

AZ-Firmenlauf in Uelzen

Am 22. April 2018 findet der 1. AZ Firmenlauf in Uelzen statt. Bis 14. April online anmelden.

Bauaufsicht am Nachmittag geschlossen

Am Montag, 23. April, ist die Bauaufsicht bereits ab 12 Uhr geschlossen.

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Der Aktionstag „Nachhaltig Uelzen“ am 6. Mai bietet jede Menge Informationen, Kleiderflohmarkt und Kinderprogramm.