Mikrozensuserhebung

Seit 1957 werden Mikrozensusbefragungen durchgeführt, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und deren Veränderungen von Regierung und Verwaltung vom Bund und den Ländern benötigt werden. Bei dieser amtlichen statistischen Erhebung wird 1 % aller Haushalte befragt. Die Erhebung wird durch vom Landesamt ausgewählte Erhebungsbeauftragte mit Laptop durchgeführt. Sie haben einen amtlichen Ausweis, wurden in Ihre Aufgaben eingewiesen und sind über alle Angaben, die ihnen bei ihrer Tätigkeit bekannt geworden sind, zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Im Downloadbereich befindet sich eine Liste mit den Befragungsgebieten inkl. Terminangaben sowie weitere Informationen zur Erhebung.

Verkauf des Schlosses Holdenstedt

Die Hansestadt Uelzen lädt die Einwohner Holdenstedts und alle Interessierten zu einer Bürger-Informationsveranstaltung zum Thema „Verkauf des Schlosses Holdenstedt“ ein.

Stadtmarketingprozess Uelzen vor Abschluss - Bürgerinformation am 28. Mai

„Ich würde mich freuen, auch zum Abschluss des Stadtmarketingprozesses wieder viele Uelzener zu begrüßen“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Machbarkeitsstudie zum Ilmenausee in Uelzen wird vorgestellt

Die beauftragte Machbarkeitsstudie ist abgeschlossen und wird am Dienstag, 22. Mai, um 18 Uhr, in einer gemeinsamen Sitzung mehrerer Ausschüsse im Rathaus vorgestellt. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Butter bei die Fische – Tour startet Freitag

Die nächste Uelzener Hanseführung „Butter bei die Fische“ startet am kommenden Freitag, 18. Mai, um 16 Uhr, am Rathaus. Karten sind noch erhältlich in der Stadt- und Touristinformation.

Stadt- und Touristinfo vormittags geschlossen

Die Stadt- und Touristinformation öffnet am Freitag, 18. Mai, aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung erst um 13 Uhr.

Uelzen feiert zweites Hansefest im September

Bürgerbeteiligung erwünscht - Interessierte sind herzlich zu einer Besprechung im Rathaus am Mittwoch, 23. Mai, um 18 Uhr, eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Flötenquartett „Ensemble Tetrachord“ zu Gast in Uelzen

Das beim Internationalen Kuhlau-Wettbewerb gekürte Flötenquartett „Ensemble Tetrachord“ kehrt zurück: Am Freitag, 25. Mai, um 19.30 Uhr, gibt das Quartett ein Konzert im Ratssaal des Rathauses.