Presse RSS Icon


Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast: Großes Finale am Uelzener Adventskalender

Foto O. Huchthausen: Morgen findet das große Finale am großen Uelzener Adventskalender statt

 

Gänsehaut pur erwartet die Besucher der großen Abschlussveranstaltung des Uelzener Weihnachtszaubers morgen, am 23. Dezember, um 18 Uhr. Mehrere tausend Besucher werden sich auch in diesem Jahr beim Finale des Adventskalenders vor dem historischen Alten Rathaus zusammenfinden. Festredner ist Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil – nunmehr schon zum fünften Mal.

„Die festliche Stimmung beeindruckt mich einmal mehr. Es ist eine tolle Veranstaltung und ich nehme gern teil“, hat der Landesvater angekündigt. Dem schließt sich Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt an. „Es ist ein besonderer Moment!“, schwärmt das Stadtoberhaupt angesichts der erwarteten vielen Menschen. Nicht nur wegen dieser Gemeinschaft könne und müsse man stolz auf Uelzen sein, sagt er.

Auf der großen Bühne werden rund 200 Sänger aus verschiedenen Chören und Posaunenchören aus dem Landkreis Weihnachtsklassiker wie „Alle Jahre wieder“ oder „Fröhliche Weihnacht überall“ anstimmen. Die vielen Bürger und auch Gäste der Hansestadt werden ebenfalls zu Akteuren und singen mit. Lichtimpressionen, gemeinsame Lieder und wunderschöne Engel, die das 24. Fenster am Uelzener Adventskalender öffnen, sorgen für emotionale Augenblicke. Diese besondere Atmosphäre stimme ihn auch persönlich auf Weihnachten ein, hat Stephan Weil bereits in den vergangenen Jahren erklärt.

Einen besonderen Dank wird der Bürgermeister an Karl-Heinz Grosch richten, der den Weihnachtszauber in diesem Jahr für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Uelzen organisiert hat.

 

Den Liederzettel für die Veranstaltung finden Sie vorab auf der rechten Seite im Downloadbereich.