Möglicher Standort für neue Kita in Westerweyhe wird vorgestellt: Hansestadt lädt zur Anlieger-Info ein

15.04.2024

Das aktuelle Kita-Konzept der Hansestadt Uelzen sieht eine neue Kita in Westerweyhe vor (Medien berichteten). Die Stadtverwaltung will nun Anliegende der Heinrich-Oetzmann-Straße, des Kahlenbergs sowie alle Interessierten über den aktuell geplanten Standort eines Neubaus informieren und lädt am Dienstag, 23. April, 18.30 Uhr, in das Vereinsheim SC Kirch- und Westerweyhe ein.

Mit einer neuen Kita entstehen zunächst drei Ü3-Gruppen und erstmalig auch eine Krippen-Gruppe für die Ortsteile Kirch- und Westerweyhe. Derzeit wird favorisiert, den Bau am Stadtberg im Bereich Kahlenberg zu realisieren. Die dort zunächst für ein Wohnprojekt der Firma Parcbau vorgesehene Fläche steht zur Verfügung, da das Unternehmen von dem Vorhaben zurückgetreten ist. Die Inbetriebnahme der Kita ist derzeit 2027 geplant. Aus pädagogischen und wirtschaftlichen Gründen sollen die Kitas Kirchweyhe und Westerweyhe künftig zusammengelegt werden.

Anliegerversammlung: Präsentation Kita-Neubau in Westerweyhe