Nachtwächter zu Gast im Rathaus der Hansestadt

Rund 11.480 Menschen haben bereits an der Uelzener Nachtwächterführung teilgenommen und viele weitere Gäste dürfen sich auf die Fortsetzung freuen.

Bürgermeister Jürgen Markwardt hat sich im Rahmen eines Empfanges für das große Engagement und den Einsatz der 23-köpfigen Nachtwächter-Gruppe bedankt. „Das Uelzener Stadtrelief, das Nachtwächter Harald Meyer mit viel Engagement initiiert hat, die gewandeten Akteure und die Aufführung von historischen Szenen an historischen Plätzen in der Uelzener Innenstadt gehören zum Erfolgsrezept der Nachtwächterführung“, lobte das Stadtoberhaupt.

Den Gästen wurde die Ehre zuteil, sich ins „Goldene Buch“ der Hansestadt Uelzen einzutragen.

Jetzt anmelden: Sommerfreizeit für Kinder auf der Ritterburg

Die diesjährige Ferienfreizeit der Hansestadt Uelzen führt Kinder von acht bis zwölf Jahren vom 29. Juni bis 12. Juli auf die Jugendburg Hessenstein.

Die eigene Wohnung: Ein wichtiger Schritt zur Integration

Familie Barakzehi aus Afghanistan kann sich dank guter Zusammenarbeit in Uelzen sicher und zuhause fühlen. Weitere anerkannte Flüchtlinge suchen noch nach Wohnraum.

Neuer Veranstaltungskalender ist online

Jetzt Events in Uelzen und der gesamten Metropolregion Hamburg suchen und eigene Veranstaltungen eintragen.

Ab sofort für den Kindergarten anmelden

Bis zum 28. Februar können Uelzener Eltern ihre Kinder in den jeweiligen Kindergärten und Krippen der Hansestadt anmelden.

Litfaßsäulen neu gedacht

Studierende der HfK Bremen gestalten innerstädtische Werbeflächen in Uelzen für eine Ausstellung neu.