Tag der älteren Generation in Uelzen am 19. April

Foto (Hansestadt Uelzen): Mädchentanzgruppe des Turnvereins Uelzen

Am Donnerstag, den 19. April, um 15 Uhr, findet der diesjährige Uelzener Tag der älteren Generation in der Stadthalle statt. Unter dem Motto „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an…“ lädt das Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen in Zusammenarbeit mit den örtlich aktiven Tagesstätten, Organisationen und Verbänden alle Interessierten herzlich ein. Die Eintrittskarten gibt es für sieben Euro im Vorverkauf in der Stadt- und Touristinformation und ab 14 Uhr an der Tageskasse.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Bewegung, Musik und Tanz. Dabei wirken Tanzgruppen aus allen Generationen mit: die „Flotte Sohle“ von AWO und DRK, die Mädchentanzgruppen des Turnvereins Uelzen, die Kindervolkstanzgruppe aus Westerweyhe sowie die Dizwon-Breakdancer präsentieren ihr Können. Beim Tanz im Sitzen und gemeinsamen Singen können die Senioren auch selbst aktiv werden. Während der Veranstaltung gibt es für jeden Gast ein Stück Kuchen und Kaffee. Beides ist im Eintrittspreis enthalten. Bürgermeister Jürgen Markwardt, Pastor Julian Wyrwa und die Seniorenbeiratsvorsitzende Rita Küddelsmann begrüßen die Gäste.

Das Seniorenservicebüro Uelzen ist für weitere Informationen unter der Rufnummer 0581 800-6283 zu erreichen.

Uelzen würdigt zweiten Jahrestag als Hansestadt

Mit dem Start einer neuen Hanseführung und der Präsentation einer Hansekarte am Rathaus hat Uelzen den zweiten Jahrestag der Verleihung des Titels Hansestadt gewürdigt.

Neue Farbe für den Weg der Steine

Die deutsch-schwedische Künstlerin Dagmar Glemme ist in der Hansestadt und sorgt für einen neuen Anstrich ihrer Werke.

Tag der älteren Generation in Uelzen am 19. April

Am Donnerstag, den 19. April, um 15 Uhr, findet der Tag der älteren Generation in der Stadthalle statt. Karten gibt es für 7 Euro in der Stadt- und Touristinformation und ab 14 Uhr am Veranstaltungstag an der Tageskasse.

AZ-Firmenlauf in Uelzen

Am 22. April 2018 findet der 1. AZ Firmenlauf in Uelzen statt. Bis 14. April online anmelden.

Bauaufsicht am Nachmittag geschlossen

Am Montag, 23. April, ist die Bauaufsicht bereits ab 12 Uhr geschlossen.

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Der Aktionstag „Nachhaltig Uelzen“ am 6. Mai bietet jede Menge Informationen, Kleiderflohmarkt und Kinderprogramm.