Presse RSS Icon


Veranstaltungen der Stadtbücherei im April 2018

Donnerstag, 05. April 2018, 15.00 Uhr, Stadtbücherei
„Island im Winter“ Ein Vortrag in Bildern von Mechthild Götzenberger.

Eine Veranstaltung vom Seniorenbeirat in der Stadt Uelzen und der Stadtbücherei.

Donnerstag, 05.04, 12.04., 19.04. und 26.04.2018, 10.00 Uhr, Stadtbücherei
„Gustav ganz groß“. Ein Bilderbuch von Hans de Beer.
Bilderbuchkino mit Lore Meine.
Dackel Gustav ist winzig klein. Viel zu klein, findet er. Deshalb muss er sich auch immer alles von unten ansehen: die Bäume im Park, die Hochhäuser in der Stadt und die vielen Menschen, die auf den Straßen herumwuseln. So kann das nicht weitergehen! Dackel Gustav macht sich auf den Weg zur größten Brücke der Stadt. Toll! So hoch oben war Gustav noch nie. Nur, als er nach Hause will, ist es plötzlich dunkel geworden und der kleine Dackel findet den Heimweg nicht mehr. Doch mithilfe eines Katers gelingt es Gustav schließlich, wieder sicher zurückzukehren. Und jetzt ist Gustav ganz zufrieden, dass er so klein ist, dass er sogar durch die Katzenklappe passt.
Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581 800-6500, Stadtbücherei.

Samstag, 14.04.2018, 10.30 Uhr, Stadtbücherei
Der Vorlesepate Dietrich Roreck liest Kindern vor.

Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581 800-6500, Stadtbücherei.

Donnerstag, 26. April 2018, 19.30 Uhr, Gewölbekeller der Ratsweinhandlung
Tilman Spreckelsen liest aus seinem Buch „Nordseeschwur“.

Eine Veranstaltung in der Reihe „Wein-Geister“.
Eine Veranstaltung der „Werner-Bergengruen-Gesellschaft“ und der Stadtbücherei Uelzen.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei, in der Ratsweinhandlung und in der Buchhandlung Decius sowie an der Abendkasse.