Presse RSS Icon


Veranstaltungen der Stadtbücherei im Juni 2017

01.06.-30.06.2017, Stadtbücherei
„Reise-Skizzen“. Waldemar Nottbohm stellt aus.
195. AZ-Ausstellung in der Stadtbücherei

Donnerstag, 01. Juni 2017, 15.00 Uhr, Stadtbücherei
„Glühende Leidenschaft und dramatische Schicksale - Die Welfen“. Ein Vortrag von Christine Kohnke-Löbert.
Eine Veranstaltung vom Seniorenbeirat in der Stadt Uelzen und der Stadtbücherei

Donnerstag, 01.06., 15.06., 22.06. und 29.06.2017, 10.00 Uhr, Stadtbücherei
„Mama Muh geht schwimmen“. Ein Bilderbuch von Sven Nordqvist.
Bilderbuchkino mit Lore Meine.
Wenn Mama Muh etwas möchte, dann tut sie es einfach. Und wenn die Krähe
behauptet, dass Kühe nicht schwimmen können, dann ist das für Mama Muh erst recht ein Ansporn. Stolz kommt sie nach erfolgreicher Prüfung mit dem Goldfisch-Abzeichen nach Hause. Nun ist die Krähe ein wenig traurig. Doch Mama Muh hat schon eine Idee, wie ihre Freundin wieder fröhlich wird: Ist ein Flugabzeichen nicht genauso schön wie ein Schwimmabzeichen?
Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.

 

 

 

Freitag, 30. Juni 2017, 10.00 Uhr, Ratssaal, im Rathaus, Herzogenplatz 2
Die Complizen zeigen:
„Das Schaf Charlotte und seine Freunde“ / nach dem Buch von Anu Stohner und HenrikeWilson.


Charlotte ist, nun ja, eigenwillig. Auch bei der Wahl ihrer Freunde. Gibt es etwas Schöneres, als mit Eduard dem Schwein in der Modderpampe zu tollen? Vielleicht Kopfdrücken mit Kunibert dem Stier. „Tz-tz-tz,me-,me-“,meckern die alten Schafe, „ein Schaf und ein Stier, das hat’s ja noch nie gegeben.“ Dann verschwinden zwei Schäfchen – und Schäferhund Charly sieht und hört nicht mehr so gut. Und nun? Findet Charlotte die Schäfchen? Können die Freunde helfen? Was sagen die Alten dazu? Die erfrischende und musikalische Produktion mit Mitmach-Elementen beantwortet all diese Fragen und zeigt auch dem Publikum: Freunde dürfen anders sein! Für Kinder ab 4 Jahren
Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei: Erwachsene zahlen 2 Euro Eintritt, Kinder 1 Euro.