Veranstaltungen der Stadtbücherei im März 2018

Donnerstag, 01. März 2018, 15.00 Uhr, Stadtbücherei

„Der Fischerhof: Wie aus einer Hütte eine Jugendherberge wurde.“ Ein Vortrag in Bild und Text von Johann-Christian Meyer
Eine Veranstaltung vom Seniorenbeirat in der Stadt Uelzen und der Stadtbücherei

Donnerstag, 01.03, 08.03., 15.03. und 22.03.2018, 10.00 Uhr, Stadtbücherei

„Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“. Ein Bilderbuch von Alexander Steffensmeier. Mit Bildern von Daniel Napp. Bilderbuchkino mit Lore Meine.

Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag! Doch auf dem Bauernhof bleibt es seltsam still. Trifft denn niemand Geburtstagsvorbereitungen? Die Bäuerin hat keinen Geburtstagskuchen gebacken, der Garten ist nicht festlich geschmückt. Hat keiner ihrer Freunde an Lieselottes Geburtstag gedacht? Traurig sucht Lieselotte sich ein paar Kerzen zusammen, setzt ihren Geburtstagshut vom letzten Jahr auf und stibitzt sich in der Küche ein Stück Zwieback. Geknickt und ganz alleine trottet Lieselotte hinunter zum Bach. Und dort erwartet sie eine rauschende Überraschungsparty mit allen ihren Freunden.
Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.

Samstag, 10.03.2018, 10.30 Uhr, Stadtbücherei

Die Vorlesepatin Anna Albrecht liest Kindern vor.

Mittwoch, 14. März 2018, 19.30 Uhr, Gewölbekeller der Ratsweinhandlung

Gerhard Falkner liest aus seinem Buch „Romeo oder Julia“.
Eine Veranstaltung in der Reihe „Wein-Geister“.
Eine Veranstaltung der „Werner-Bergengruen-Gesellschaft“ und der Stadtbücherei Uelzen.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei, in der Ratsweinhandlung und in der Buchhandlung Decius sowie an der Abendkasse.