Presse RSS Icon


Verbraucherschutz: Informationsveranstaltung für Zugewanderte

Wie eröffne ich ein Konto, welche Energieverträge schließe ich ab, wie kaufe ich im Internet ein und welche Versicherungen sind notwendig? Mit solchen und ähnlichen Fragen zum Verbraucherschutz sind auch Geflüchtete als Konsumenten konfrontiert. Unseriöse Geschäftspraktiken und ungewollte oder überteuerte Verträge können Probleme bereiten.

Um Geflüchtete zu informieren und zu unterstützen, lädt die Hansestadt Uelzen alle interessierten Zugewanderten zu einem Vortrag der Verbraucherzentrale Niedersachsen ein. Die Informationsveranstaltung findet  im Rathaus der Hansestadt Uelzen am Mittwoch, 9.August, ab 15 Uhr statt. Um 15 Uhr wird der Vortrag  in den Sprachen Russisch sowie Kurdisch begleitet und um 16:30 Uhr in den Sprachen Arabisch und Farsi.

Anmeldung werden erbeten unter der Rufnummer 0581 – 800 6286 oder per Email: christine.delekat@stadt.uelzen.de

Die Veranstaltung wird auch durch Aushänge in verschiedenen Sprachen bekanntgemacht.