Presse RSS Icon


„Uelzen hilft“: Unterstützung für Menschen in Quarantäne

Foto Hansestadt Uelzen: Ehrenamtliche wie Torben Stecker unterstützen das Projekt „Uelzen hilft“ und liefern Lebensmittel auch für Menschen in Quarantäne.

Weitere Mitstreiter gesucht

Aktuell müssen viele Menschen auch in Uelzen in Quarantäne, weil sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Einkaufen ist in dieser Zeit für die Betroffenen nicht möglich. Wer keine Angehörigen in der Nähe hat, für den kann dies ein Herausforderung bedeuten. Der „Uelzen hilft“-Lieferdienst bietet hier Unterstützung: Ein vom Stadtmarketing der Hansestadt koordiniertes ehrenamtliches Helferteam liefert ausgewählte Artikel kostenfrei nach Hause. Dazu gehören Lebensmittel, Bücher oder Waren des täglichen Bedarfs des Uelzener Handels.

Bürger in Quarantäne, die den Lieferservice nutzen möchten, und daneben auch insbesondere ältere Menschen, die aus Respekt vor dem Virus zu Hause bleiben möchten, können sich beim Stadtmarketing unter der Rufnummer 0581 97 31 99 40 melden. Weitere Infos bietet www.uelzen-hilft.de

„In der jetzigen Ausnahmesituation ist es wichtig, dass wir alle zusammenhalten“, sagt Alexander Hass, Leiter des Stadtmarketings. Freuen würde er sich über weitere Mitstreiter, die bereit sind, sich bei Uelzen hilft zu engagieren. „Weitere Helfende sind herzlich willkommen, um Hilfesuchende zu versorgen“, so Hass.