Presse RSS Icon


Hammersteinparkplatz: am Wochenende nachts gesperrt

Ein Teil des Hammerstein-Parkplatzes in Uelzen mit einigen Autos im Schnee

Foto (Hansestadt Uelzen): Hammersteinparkplatz

 

Hansestadt zieht Konsequenzen aus zahlreichen Verstößen gegen Coronaregeln

Der Hammersteinparkplatz in Uelzen ist in den Nächten von Freitag auf Sonnabend sowie Sonnabend auf Sonntag in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens bis auf Weiteres gesperrt. Die Regelung gilt bereits am kommenden Wochenende vom 5. bis 7. Februar. Fahrzeuge können über Nacht dort weiter geparkt werden, allerdings ist die Zu- und Abfahrt in den genannten Zeiträumen nicht möglich.

Die Hansestadt reagiert damit auf wiederholte Treffen überwiegend an den Wochenenden, die der örtlichen Poser-Szene zugeordnet werden. Zahlreiche Verstöße gegen die geltenden Coronaregeln hat die Polizei dabei festgestellt und mit entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen geahndet. „Aufgrund der derzeitigen Infektionslage im Landkreis werden wir die Parkfläche nun sperren“, sagt Stadtsprecherin Ute Krüger. Es sei der Stadtverwaltung aber bewusst, dass sich die Treffen an andere Orte verlagern könnten. Polizei und Ordnungsamt werden die Szene deshalb weiterhin sehr genau im Auge behalten.