Presse RSS Icon


Ein bekanntes Gesicht verlässt die Stadtverwaltung

Angelika Jahn geht in den Ruhestand

„Ich habe immer sehr gern mit vielen Menschen zu tun gehabt“, sagt Angelika Jahn. Sie blickt auf eine über 28-jährige Tätigkeit bei der Hansestadt Uelzen zurück. Im Jahre 1993 wurde sie als Mitarbeiterin im Ruhenden Verkehr eingestellt. Viele Hansestädter kennen Sie auch aus der Information im Rathaus. Jetzt wurde Jahn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der 65-Jährigen war die Tätigkeit an der frischen Luft am liebsten, auch wenn mal über einen Strafzettel, der verteilt werden musste, gemeckert wurde. „Der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern sowie den Mitarbeitenden war mir wichtig und hat mir viel Freude bereitet“, so Jahn.  Etwas Wehmut schwang beim Abschied mit, aber für die kommende freie Zeit gibt es bereits einige Pläne: Sie möchte Sport treiben, den Wohnwagen der Familie in Grömitz möglichst oft nutzen und sich für das Tierheim engagieren.

Foto Hansestadt Uelzen: Angelika Jahn

Bürgermeister Jürgen Markwardt, Fachbereichsleiter Volker Leddin und Bernd Hinz sowie der Personalrat dankten Jahn für ihre langjährigen, treuen Dienste und würdigten ihre Leistungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Foto Hansestadt Uelzen: Angelika Jahn