Presse RSS Icon


Bahnhofstraße wieder frei

Die Bahnhofstraße in Uelzen ist einschließlich der Kreuzung St.-Viti-Straße ab Mittwoch, 20. Oktober, wieder befahrbar. Ein bis zwei Tage müssen Verkehrsteilnehmende noch mit leichten Einschränkungen aufgrund von abschließenden Arbeiten an den Schächten rechnen. Die Kanalsanierung konnte damit früher abgeschlossen werden, als veranschlagt – zunächst war eine Fertigstellung Ende November vorgesehen.

„In der Bahnhofstraße wurde die Kanalisation zukunftsgerecht runderneuert“, erklärt Stadtbaurat Karsten Scheele-Krogull. Sie sei auch insbesondere für Starkregenereignisse erweitert worden, um hier im Bereich der Unterführungen besser gegen Überschwemmungen gewappnet zu sein. Deshalb musste das Projekt  zwingend vor dem Neubau der dortigen Eisenbahnbrücken abgeschlossen sein. Die Bahnunterführung Bahnhofstraße bleibt aber im Hinblick der Leitungsarbeiten für den Brückenneubau ab der kommenden Woche gesperrt.