Veranstaltungshighlights

Oktoberfest

Nicht nur in München, sondern auch in der Lüneburger Heide wird das große Volksfest gefeiert! Das Uelzener Oktoberfest findet jedes Jahr im September ein Wochenende lang auf dem Herzogenplatz vor dem Rathaus statt.

In einem großen Festzelt wird für das leibliche Wohl gesorgt: Brezeln, Schweinshaxe, Leberkäse, Weißwürste - alles, was das bayrische und einmal im Jahr eben auch das norddeutsche Herz begehrt, wird dort serviert. Und natürlich darf "die Mass" nicht fehlen - frisch gezapftes Bier im 1-Liter Krug gehört zum Oktoberfest einfach dazu!

Die musikalische Begleitung ist ebenfalls ein Highlight: Eine tolle Band sorgt das ganze Wochenende mit bayerischen Volksliedern, Schlagern und Stimmungsliedern für eine Mordsgaudi!

Das nächste Uelzener Oktoberfest wird vom 16. bis 18. September 2022 gefeiert.
Veranstalter: Dans up de Deel
Tickets: Stadt- und Touristinformation, Allgemeine Zeitung