Presse RSS Icon


Großes Interesse am E-Day in Uelzen

Der E-Day in Uelzen zog viele Interessierte an.

Foto (Hansestadt Uelzen): Der E-Day in Uelzen zog viele Interessierte an

Azubis präsentieren Fahrzeuge

Souverän und engagiert haben angehende Automobilkaufleute der Berufsbildenden Schule (BBS) 1 Uelzen am Sonnabend Elektroautos präsentiert. Auf dem Herzogenplatz in der Hansestadt fand der zweite E-Day statt. „Wir freuen uns über das große Interesse und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher“, sagt Karina Timmann, Klimaschutzbeauftragte der Hansestadt. Neben den Fahrzeugen örtlicher Autohäuser gab es auch E-Motorräder oder Lastenräder zu entdecken. Einige Hansestädter probierten den Segway auf einem speziell für diesen Vormittag eingerichtetem Parcours.

„Viele Menschen waren erstaunt, wie viele Elektromodelle es doch mittlerweile gibt“, so Timmann. Die junge Generation der Autoverkäufer gab jeweils Auskunft zu den Reichweiten oder auch zu Ladestationen. Klassenlehrer Janek Wolpers hatte in Vorbereitung auf diesen Tag dazu mit seiner Schülerschaft spannende Fakten zur elektrischen Fortbewegung im Unterricht aufbereitet.

Organisiert wurde der E-Day vom Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen in Kooperation mit der BBS 1 Uelzen. Weitere Informationen bietet www.klimaschutz-in-uelzen.de