Presse RSS Icon


Adventszeit in der Stadtbücherei: Bürgermeister liest Weihnachtsgeschichten vor

porträtfoto von Jürgen Markwardt. Er trägt ein weißes Hemd.

Foto (J. Quast): Bürgermeister Jürgen Markwardt freut sich auf Weihnachtsgeschichten und viele Uelzener Kinder in der Stadtbücherei

18.11.2022

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt liest Weihnachtsgeschichten vor: Alle Kinder ab fünf Jahren sind am Samstag, 26. November, 11 Uhr, in die Stadtbücherei eingeladen, den adventlichen Erzählungen zu lauschen. „Es macht mir immer wieder sehr viel Freude, Kindern vorzulesen“, sagt Markwardt. Er freue sich auf viele Mädchen und Jungen. „Die Eltern haben währenddessen Gelegenheit, sich von unserer Auswahl an Weihnachtsromanen, Adventskalender-Bastelanleitungen oder Plätzchenrezepten inspirieren zu lassen oder ein Bilderbuch zum Vorlesen für Zuhause auszuleihen“, sagt Linda Schützhold, Leiterin der Stadtbücherei Uelzen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.