Aktuelle Meldungen

STADTRADELN Uelzen - Preisverleihung am 16. Juli

Gemeinsam für den Klimaschutz - Uelzen radelt über 4x um den Globus!

Zum 6. Mal in Folge haben wie Uelzer beim Stadtradeln mitgemacht und auch wieder kräftig in die Pedale getreten.

So konnten wir gemeinsam erneut ein phänomenales Ergebnis einfahren: 48 motivierte Teams mit insgesamt 719 Radlerinnen und Radlern haben in den 3 Wochen gemeinsam 172.247 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Ein großartiger Erfolg!

Am Freitag, den 16. Juli werden nun den verdienten Preisträgerinnen und Preisträger ihre tollen Preise von Bürgermeister Jürgen Markwardt und Klimaschutzmanagerin Laura Elger überreicht. Die Siegerehrung findet aufgrund der aktuellen Corona-Lage Outdoor im kleinen Kreise statt.

Bemerkenswert ist auch die Anzahl der teilnehmenden Parlamentarierinnen und Parlamentarier. Denn mit 18 aktiv Teilnehmenden belegen wir  aktuell Platz 18 in Niedersachsen - ein amtliches Ergebnis.

Alle Teamergebnisse finden Sie hier: https://www.stadtradeln.de/uelzen#auswertung

--

Ihr Klimaschutzmanagement
Laura Elger

Fotos: Klima Bündis, Laura Nickel; Hansestadt Uelzen

‹ zurück