Aktuelle Meldungen

21. Juni 18 Uhr * Vortragsabend im Rathaus: Packsdrauf – Dein Dach kann das auch!

Vortragsabend:
Packsdrauf – Dein Dach kann das auch!

Sonnenenergie vom eigenen Dach oder Balkon

21.06.2024, 18-20 Uhr
im Rathaus Uelzen

Wer mit dem Gedanken spielt eine Solaranlage anzuschaffen, ist beim Infoabend genau richtig. Anschaulich werden die technischen Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten erklärt. Was hat es mit der Einspeisung und dem Eigenverbrauch von Strom auf sich? Wie dimensioniere ich meine Anlage richtig? Auf diese und weitere häufige Fragen geht der Referent ein.

Da die Voraussetzungen unterschiedlich sind, werden sowohl Dachanlagen als auch die in letzter Zeit beliebter gewordenen Balkonanlagen näher erläutert. Am Ende ist Zeit, offen gebliebene Fragen zu beantworten.

Der Referent des Infoabends ist der Diplom Ingenieur Dr. Norbert Krause. Er ist als ehrenamtlicher Solarbotschafter im Raum Lüneburg unterwegs und hat schon viele Bürgerinnen und Bürger in Form von Solarpartys oder anderen Vortragsformaten informiert.   

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

--
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Karina Timmann & Laura Elger

‹ zurück