Viele Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer fragen sich derzeit, wie sie unabhängiger von Öl und Gas und den anhaltend hohen Energiepreisen werden können. Wie kann die eigene Heizung effizienter werden, kann auf erneuerbare Energieträger umgestellt werden und welche Möglichkeiten passen zum Haus? Dieser Online-Vortrag mit anschließender Gruppenberatung bietet Unterstützung zu diesem Themenfeld an und informiert auch über die Fördermöglichkeiten.
Bei der Online-Veranstaltung werden zunächst in einem live-Vortrag die Möglichkeiten für einen effizienteren Betrieb der Heizung mit einem ggf. schrittweisen Wechsel zu GEG-konformen emissionsfreien Techniken sowie Informationen zu Förderangeboten präsentiert. Im Anschluss können sich die Teilnehmenden in kleineren Gruppen mit qualifizierten Fachleuten der Verbraucherzentrale Niedersachsen austauschen und individuelle Fragen stellen. Mit den Informationen aus Vortrag und Gruppenberatung lernen die Eigentümerinnen und Eigentümer den Zustand ihrer Anlage einzuschätzen und erhalten Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist hier notwendig.
Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen, der Verbraucherzentrale Niedersachsen und lokaler Partner im Rahmen der Aktion "Energiewende zu Hause". Die Aktion unterstützt Eigentümerinnen und Eigentümer dabei, ihre Wohngebäude energetisch fit für die Zukunft zu machen.
Weitere Informationen rund um das energetische Sanieren und Bauen, Heizungstausch oder Wärmedämmung sowie weitere Online-Veranstaltungen für Hauseigentümer:innen finden Sie auf den Seiten der niedersächsischen Energieagentur oder bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen.
Einen zertifizierten unabhängigen Energieberater für die Förderprogramme des Bundes in Ihrem Umkreis finden Sie unter: www.energie-effizienz-experten.de.
--
Ein gutes Gelingen für Ihr Vorhaben!
Ihr Klimaschutzmanagement
Karina Timmann & Laura Elger
‹ zurück