Aktuelle Meldungen

7. Mai * So schön war der Aktionstag Nachhaltig Uelzen

Nachhaltigkeit mit allen Sinnen genießen

Sonntag, den 7. Mai, 10-17 Uhr

Was für ein buntes Treiben, Flanieren und Genießen: Auf dem wunderschönen Gelände der Woltersburger Mühle haben über 1.500 kleine und große Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm rund um das Thema Nachhaltigkeit genossen und sich an den Ständen informieren und verwöhnen lassen. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm mit Musik, Kleinkunst, Foodtrucks und Vorträgen. Zahlreiche Aussteller aus Uelzen und Umland präsentierten ihre regionalen Angebote, Produkte und Lebensmittel, zeigten Kunsthandwerk oder gaben Informationen weiter, wie sich klimafreundliches Handeln einfach und mit Spaß in den eigenen Alltag integrieren lässt. Am Ende zeigte sich dann sogar noch die Sonne und strahlte mit den zufriedenen Organisatoren des Netzwerk Nachhaltig Uelzen um die Wette.

Viele Besucher:innen kamen über den idyllischen Radweg zur Mühle angeradelt. Eine gute Idee, denn das Engagement wurde belohnt und man musste gar nicht erst einen PKW-Parkplatz erhaschen: Alle Radfahrerinnen und Radfahrer erhielten jeweils einen 5 € Stadtgutschein. Ebenfalls sehr gut genutzt wurde der kostenfreie Shuttleservice der Stadtwerke Uelzen mit ihren brandneuen E-Bussen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Unterstützern, Ausstellern & Künstlern, Referenten & Helfern, die den Tag unvergesslich gemacht haben und hoffen, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind!

 


Impressionen aus 2023, Copyright: Hansestadt Uelzen

Eine Aktion unterstützt von: Autohaus Wolter, BUND Uelzen, Expert Uelzen, Hansestadt Uelzen, Initia Medien und Verlag, KVHS Uelzen, Landkreis Uelzen, mycity - Stadtwerke Uelzen, ÖKORegio e.V., Stadtforst Uelzen, Sparkasse Uelzen

--
Ihr Netzwerk Nachhaltig Uelzen

Jan Skiba (KVHS Uelzen), Anna Eggers (Landkreis Uelzen), Gerard Minnaard (Woltersburger Mühle e.V.), Laura Elger (Hansestadt Uelzen), Thomas Göllner (Stadtforst Uelzen), Karina Timmann (Hansestaedt Uelzen), Eva Neuls (ÖkoRegio Uelzen)

‹ zurück