Aktuelle Meldungen

Aktionstag Nachhaltig Uelzen

Nachhaltigkeit zum Erleben & Anfassen

Sonntag, den 8. Mai, 10-17 Uhr

Freunde der Nachhaltigkeit genossen einen traumhaften Tag

Endlich konnte es auf dem wunderschönen Gelände der Woltersburger Mühle wieder losgehen: Der Aktionstag Nachhaltig Uelzen lud kleine und große Besucherinnen und Besucher zu einem bunten Programm rund um das Thema Nachhaltigkeit ein. Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher folgten Aufruf und flanierten über das idyllische Gelände. Mindestens 300 Fahrradfahrer:innen konnten sich über einen 5 EUR Stadtgutschein ausgegeben durch das Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen freuen.

Ausnahmeslos alle genossen ein vielseitiges Programm: Zahlreiche Aussteller präsentierten Ihre regionalen Produkte und Lebensmittel, zeigten Kunsthandwerk oder informierten zum klimafreundlichem Bauen und Sanieren. Genussvoll begleitet wurde der Tag vom musikalischen Bühnenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten an zahlreichen Ständen. Kinder freuten sich über das Angebot des städtischen Baxx sowie der Stadtforst Uelzen sowie über die alten Geflügelrassen auf der Wiese. Abgerundet durch Kabarett aus Hamburg, das Orchester Freches Blech aus Holdenstedt sowie der Auftritt vom Jahrmarkttheater aus Bostelwiebeck war der Tag eine rundum gelungene Mischung!

VIELEN DANK an die zahlreichen Aussteller sowie alle Besucher:innen, die unserem Aufruf gefolgt sind!


Ihr Klimaschutzmanagement
Karina Timmann
 


Impressionen aus 2022, Copyright: Landkreis Uelzen/Hansestadt Uelzen

Veranstalter: Woltersburger Mühle e.V.

sponsored by: AOK, Autohaus Wolter, Hansestadt Uelzen, Initia Medien und Verlag, Landkreis Uelzen, mycity - Stadtwerke Uelzen, Nordzucker, ÖKORegio e.V., Uelzener Versicherungen

Aktionstag Nachhaltigkeit_Plakat 2022

‹ zurück