Aktuelle Meldungen

E-Day Uelzen

Samstag, den 11. Juni 2022 * 9-13 Uhr (Herzogenplatz)

E-Day Uelzen
Ein Tag rund um das Thema Elektromobilität

Nach der Coronapause war es nun endlich wieder soweit. Am "E-Day Uelzen" war Bewegung auf dem Herzogenplatz und zwar vollelektrisch. Über 200 Uelzenerinnen und Uelzener schauten sich die aktuellen emissionsfreien Automodelle, eine Vielzahl verschiedener E-Bike-Typen und weitere Elektrofahrzeuge an, probierten Segway-Fahren und erhielten Live-Infos von erprobten E-Mobilisten.Auch das Thema Wallbox, öffentliches Laden und die passenden Tarife warenTeil des umfassenden Informationsangebotes.

Das Besondere: Die Organisation und insbesondere die Präsentation des Schautages hatten die jungen angehenden Automobilkaufleute der BBS 1 Uelzen quasi alleine übernommen. Dabei unterstützt haben die Klasssenlehrer sowie das Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen.

--
Vielen DANK an alle Besucher & Beteiligte!
Ihr Klimaschutzmanagement

     
Impressionen aus 2022 (Copyright: Hansestadt Uelzen, 6-Way GmbH, con-text)

‹ zurück