Aktuelle Meldungen

26. August 10-13 Uhr * E-Day Uelzen

Samstag, den 26. August 2023 * 10-13 Uhr (Herzogenplatz)

E-Day Uelzen
Ein Tag rund um das Thema Elektromobilität

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Am "E-Day Uelzen" kam Bewegung auf den Herzogenplatz und zwar vollelektrisch.

Unter Leitung von Janek Wolpers organisierten die angehenden Automobilkaufleute der BBS1 Uelzen in Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen den Tag der Elektromobilität. Sie präsentierten von 10-13 Uhr auf dem Herzogenplatz ihr Fachwissen zur Elektro-Autotechnik und informierten die vielen Interessierten Besucher*innen kompetent über die aktuellen emissionsfreien Automodelle der regionalen Autohäuser. Darüber hinaus gab es verschiedene elektrisch betriebene Zweiräder der Firma Bike Master Uelzen anzuschauen. Auch das Thema Wallbox, öffentliches Laden und die passenden Tarife der hiesigen Stadtwerke waren Teil des umfassenden Informationsangebotes.

Ein dickes Lob an die jungen angehenden Automobilkaufleute der BBS 1 Uelzen, welche die gesamte Organisation und Präsentation des Schautages alleine übernommen haben. Dabei unterstützt haben die Klasssenlehrer sowie das Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen.

--
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Ihr Klimaschutzmanagement

     
Impressionen aus 2022 (Copyright: Hansestadt Uelzen, 6-Way GmbH, con-text)

‹ zurück