Sag’s uns einfach

In einem Waldstück steht ein Mann in gelber Warnweste über einen Haufen vom verstreutem Müll und redet am Smartphone.

Eine Straßenlaterne funktioniert nicht, ein Gehweg weist Schäden auf oder Müll wurde  illegal abgeladen? Über das Online-Portal „Sag’s uns einfach“ können Bürgerinnen und Bürger auf solche Fälle hinweisen.

Der Meldung können Fotos und Geokoordinaten hinzugefügt werden und der Bürger wird über den Bearbeitungsstand informiert. Die gemeldeten Themen kann jeder öffentlich einsehen. Wir versuchen, zeitnah auf die Hinweise zu reagieren. Doch nicht immer lassen sich Mängel sofort beheben. Größere Schäden im Straßenbelag nehmen zum Beispiel mehr Zeit in Anspruch.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit ihren Hinweisen über „Sag’s uns einfach“ mithelfen, unser Lebensumfeld attraktiver zu machen!