Was erledige ich wo?

Wie können wir Ihnen helfen? Die Seite "Was erledige ich wo?" bietet Ihnen nachstehend ein A-Z-Register, in dem Sie Ihr Anliegen finden können. Hier finden Sie schnell den für Sie zuständigen Ansprechpartner bei der Hansestadt Uelzen oder der sonst zuständigen Organisation mit Hinweis auf Öffnungszeiten und mehr. Informieren sich Sie über anfallende Gebühren und benötigte Unterlagen. Sie können auch einfach ein Stichwort wie "Personalausweis" oder "Heirat" in das obere Feld eingeben und erhalten die entsprechenden Dienstleistungen zur Auswahl.

Ortsrecht

Hansestadt Uelzen - Abteilung Ratsangelegenheiten und Zentrale Dienste

Postanschrift:
Herzogenplatz 2
29525 Uelzen
+49 581 800 - 6111
+49 581 800 - 76111

Leistungsbeschreibung

Zahlreiche öffentliche Regelungen, deren Einzelheiten Sie als Bürger/in oder Unternehmer/in betreffen, werden vor Ort festgelegt.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde, der Stadt und dem Landkreis.

Spezielle Hinweise - An wen muss ich mich wenden?

Die Ortsrechtssammlung der Stadt Uelzen (Satzungen, Benutzungsordnungen u.v.m.) ist auf dem Internetportal www.hansestadt-uelzen.de veröffentlicht. Sie finden diese über den nachstehenden Link.

Ortsrecht der Hansesstadt Uelzen

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Urheber

Wichtige Informationen zum Thema

  • Anschrift

  • Öffnungszeiten

    • Montag bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr;
      Montag, Dienstag, Donnerstag:
      jeweils von 14.00 - 16.00 Uhr
      und nach Vereinbarung
  • Mitarbeiter

    • Herr Jörg Deumann

      Abteilung:Ratsangelegenheiten und Zentrale Dienste
      Raum: 125
      Telefon
      +49 581 800-6113
      Fax
      +49 581 800-76113

      Zuständig für:
      Kommunale Ehrungen, Ortsrecht
  • Parken

  • Barrierefreiheit

  • Verkehrsmittel