Freiwillige Feuerwehr Riestedt
Riestedter Ring
29525 Uelzen
    • Feuerwehr mit Grundausstattung

      Feuerwehr Riestedt

      Die Freiwillige Feuerwehr Riestedt wurde am 06.April 1935 gegründet.
      Vor der Gründung bestand eine Pflichtfeuerwehr.

      Derzeit leisten 23 aktive Feuerwehrmänner ihren Dienst. Die Altersabteilung besteht aus 12 Kameraden. 6 Passive Mitglieder unterstützen die Feuerwehr Riestedt.

      Das Feuerwehrgerätehaus wurde zuletzt im Jahr 2003 modernisiert und bietet Platz für ein TSF.
      Daten zum TSF: Baujahr 1989, Fahrgestellt VW LT, Aufbau Metz
      Das Fahrzeug wurde 2003 von der Feuerwehr Westerweyhe übernommen.

      Die Ausbildung der aktiven Kameraden erfolgt nach Dienstplan.
      Es finden im Jahr ca. 25 – 30 Ausbildungs- und Übungsdienste statt.

      Die Feuerwehr Riestedt wird durch den Förderverein „Riestedter Brandschützer e.V.“ unterstützt. So wurde der Bau eines Schulungsraums ermöglicht, welcher im März 2008 fertig gestellt wurde.