Internationale Partner

Unsere französischen Partner aus der Region Bois-Guillaume

Bois-Guillaume ist eine Gemeinde in der französischen Normandie. Sie gehört zum Département Seine-Maritime und hat rund 13.000 Einwohner. Die Gemeinde liegt im Plateau Nord de Rouen. (Quelle: Wikipedia)

Die deutsch-französische Partnerschaft besteht seit 1973. Im Jahr 1982 wurde sie durch den Beitritt des Plateau Est de Rouen noch erweitert. Die 30- und 40-jährige Partnerschaft wurde 2003 und 2013 bereits gebührend gefeiert. Das nächste große Partnerschaftsjubiläum (50 Jahre) steht für das Jahr 2023 im Kalender.

Die Hansestadt Uelzen arbeitet sowohl in Bezug auf die deutsch-französische Partnerschaft als auch in Bezug auf die deutsch-englische Partnerschaft eng mit dem Komitee für internationale Partnerschaften in Stadt und Landkreis Uelzen zusammen.

In der Nähe des Rathauses, auf der Seite des Busbahnhofes, findet man den "Partnerschaftsglobus", auf dem alle Uelzener Partnerschaften abgebildet sind. Den Globus ließ das Komitee für internationale Partnerschaften in Stadt und Landkreis Uelzen im Jahr 1995 errichten.