Kaum ein Arbeitgeber bietet so vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten wie eine Stadtverwaltung. Sowohl technisch und handwerklich versierte Menschen als auch kreative Köpfe und Verwaltungsprofis sind gefragt. Aktuell sind rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen unterschiedlichen Fachbereichen und Eigenbetrieben für die Hansestadt Uelzen tätig.
Wir legen großen Wert darauf, einen erfolgreichen Start in den Beruf zu ermöglichen und unsere aktuell 24 Auszubildenden in 8 unterschiedlichen Berufsfeldern bis hin zum Dualen Studium optimal zu begleiten. Sowohl Auszubildende als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in regelmäßigen Weiterbildungen gefördert.
Mit einem aktiven Gesundheitsmanagement und flexibler Arbeitszeitgestaltung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei Familie und Beruf zu vereinbaren. Dafür werden wir regelmäßig mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet. Wir nehmen u.a. am Programm „Hansefit“ teil, das die Nutzung aller teilnehmenden Fitness-Studios, Freibäder und sonstiger Sport-Einrichtungen in Uelzen ermöglicht. Alle ausgeschriebenen Stellen, auch Führungspositionen, können in Teilzeit ausgeübt werden. Die Anwendung der geltenden Tarifverträge für den öffentlichen Dienst sowie betriebliche Zusatzversorgung (eine Pflichtversicherung bei der VBL, für die die Hansestadt einen großen Anteil des Beitrages übernimmt) und eine Jahressonderzahlung im November sind selbstverständlich.
Diversität und Chancengleichheit werden bei uns großgeschrieben. Wir machen unsere Entscheidung für eine Bewerberin oder einen Bewerber nicht an Faktoren wie Nationalität, Religion oder körperlicher Beeinträchtigung fest. Jede und jeder mit passender Eignung für den jeweiligen Beruf ist willkommen!
Eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist grundsätzlich möglich. Hierbei wird nach mehreren Kriterien entschieden. Wichtigste Voraussetzung ist allerdings, dass im erlernten Beruf gerade eine Stelle frei ist.