• Nachwuchskräfte 2018 starten
  • Ausbildung bei der Hansestadt

Aktuelles & News

Neue Ausbildung bei der Hansestadt Uelzen

Bei den Betrieblichen Diensten der Hansestadt Uelzen wird erstmalig beginnend mit dem 01. August 2019 die Ausbildung zum Straßenwärter (w/m/d) angeboten.

Praxistag im Rathaus

Sieben Schüler des Herzog-Ernst-Gymnasiums haben am Dienstag im Rahmen eines Praxistages das Rathaus der Hansestadt Uelzen besucht, um die Berufe dort näher kennenzulernen.

Prüfungen hervorragend gemeistert

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt gratuliert Christoph Hasse und Holger Scheuermann zu tollen Leistungen.

Nachwuchskräfte der Hansestadt Uelzen starten

„Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt. Ich freue mich, dass Sie sich für die Hansestadt Uelzen als Arbeitgeberin entschieden haben und so den Dienst für die Bürgerinnen und Bürger mitgestalten“. Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Jürgen Markwardt zehn junge Berufsanfänger im Uelzener Rathaus. Sieben Auszubildende, eine Beamtenanwärterin und zwei Praktikanten starten heute ihr Berufsleben bei der Hansestadt in unterschiedlichen Arbeitsbereichen.

Zukunftstag 2015 – Stadt und Landkreis Uelzen

Die vierte Tour im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative der Arbeitgeberinitiative „Arbeiten und Leben in Uelzen“ begann beim Landkreis Uelzen. Nach einer kurzen Begrüßung konnten die Jugendlichen zunächst im Rahmen einer Behördenrallye die Aufgaben und Tätigkeiten in den einzelnen Ämtern auf eigene Faust auskundschaften.