• Nachwuchskräfte 2019 starten
  • Ausbildung bei der Hansestadt

Aktuelles & News

Prüfungen hervorragend gemeistert

Hansestadt Uelzen ehrt beste Absolventen

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt gratuliert zu tollen Leistungen: Christoph Hasse aus Nateln hat sein duales Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung  mit der Note „gut“ abgeschlossen. Hasse wird als Stadtinspektor im Fachbereich Finanzen und Beteiligungen der Hansestadt Uelzen übernommen. Erfolgreich bestanden hat auch Holger Scheuermann aus Wrestedt den sogenannten Angestelltenlehrgang II. Er erreichte ebenfalls die Note „gut“. Die  Weiterbildung befähigt ihn dazu, nun Aufgaben im gehobenen Dienst zu übernehmen. Scheuermann  ist im Bereich Straßenbau und Verkehr der Stadtverwaltung tätig.

Bürgermeister Markwardt hat jetzt beiden Absolventen Buchgeschenke als Anerkennung überreicht und für das Engagement während der Ausbildungszeit gedankt.  „Ich freue mich, dass Nachwuchskräfte der Hansestadt Uelzen regelmäßig mit hervorragenden Prüfungsergebnissen auf sich aufmerksam machen können. Zugleich zeigt das aber auch, dass unsere Ausbilder gute Arbeit leisten und die jungen Leute gut begleiten“, so das Stadtoberhaupt. Die Abschlüsse seien ein wichtiges Fundament für das weitere Berufsleben. „Engagierte junge Menschen haben bei der Stadt hervorragende Aussichten“, sagt Markwardt.