• Nachwuchskräfte 2019 starten
  • Ausbildung bei der Hansestadt

Erfahrungsberichte

Unsere ersten Tage in der Verwaltung

Seit dem 01.08.2019 haben wir, die neuen Auszubildenden, Anwärter und Praktikanten der Hansestadt Uelzen, die verschiedenen Facetten der Verwaltung, der Betrieblichen Dienste und all dem was noch so dazu gehört ein wenig näher kennenlernen dürfen.

Erfahrungsbericht Fachangestellte für Medien und Informationsdienste

Erfahrungsbericht von Marie Brandes, Auszubildende zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek (Juli 2018)

Erfahrungsbericht Bauzeichner

Bauzeichner: wer den Begriff zum ersten mal hört, kann sich meistens nicht genau vorstellen was das für ein Beruf ist oder was man in diesem tut, deshalb zeigen wir euch in diesem Bericht anhand des Projektes „Neubaugebiet Lohenbergsfelde III in Holdenstedt“ was unsere Aufgaben sind und wie unsere Arbeit bei dem Bau weiterhilft.

Unsere ersten Ausbildungsmonate in der Verwaltung

Die ersten Monate unserer Ausbildung waren sehr interessant. Wer denkt, dass die Verwaltung eintönig und langweilig ist, hat sich getäuscht. Gerade beim Durchlaufen verschiedener Abteilungen haben wir gemerkt, dass die Verwaltung ein viel größeres Spektrum an Aufgaben beinhaltet.

Erfahrungsbericht Bauzeichnerin

Bericht von der Auszubildenden Frauke Knüdel "Bauzeichnerin" - 2. Lehrjahr

Praktikumsbericht London : Golden Tours

Praktikumsbericht von Malte Ciesiolka

Erfahrungsbericht Fachkraft für Abwassertechnik

Erfahrungsbericht vom Auszubildenden Nico Haverland "Fachkraft für Abwassertechnik" - 1. Lehrjahr

Bericht Duales Studium

Bericht von Sebastian Buhr zum dualen Studium als Anwärter bei der Hansestadt Uelzen

Erfahrungsbericht Fachkraft für Abwassertechnik

Erfahrungsbericht vom Auszubildenden Fabian Koopmann "Fachkraft für Abwassertechnik" - 3. Lehrjahr

Erfahrungsbericht FaMi

Ich bin FaMI. Nein, das ist keine neue Obstsorte, sondern ein anerkannter Ausbildungsberuf bei der Stadt Uelzen. Und als FaMI, also Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste arbeitest du in der Stadtbibliothek. (aus 2015)

Mein erster Tag bei der Hansestadt Uelzen

Erfahrungsbericht des Jahrespraktikanten Johannes Warnecke (Aug. 2016)