Presse RSS Icon


Abschied nach über 28 Jahren: Valentin Kirschner geht in den Ruhestand

Foto (Hansestadt Uelzen): Valentin Kirschner

 

Treue Dienste für die Hansestadt Uelzen

Valentin Kirschner kann auf eine lange Tätigkeit bei den Betrieblichen Diensten der Hansestadt Uelzen zurückblicken. Im Jahre 1991 wurde er als Zimmerer eingestellt. Jetzt wurde Kirschner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der 64-Jährige war tätig im Bereich Zimmerei/Tischlerei der Betrieblichen Dienste. Zu seinen Aufgaben gehörten Spielgeräte und Bänke aufzustellen oder zu reparieren, Brücken instand zu halten sowie bei Baumfällungen mitzuwirken. Erster Stadtrat Dr. Florian Ebeling, Stadtbaurat Karsten Scheele-Krogull, Betriebsleiter Andre Schlothane sowie Personalratsvorsitzende Claudia Sommerkamp-Schwandt dankten Kirschner für seine treuen Dienste und würdigten seine Leistungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde.