Presse RSS Icon


Abschied nach über 40 Jahren: Gerd Bastian geht in den Ruhestand

Ein Mann mit blauem Käppi und buntem Hemd.

Foto (Hansestadt Uelzen): Gerd Bastian

Treue Dienste für die Hansestadt Uelzen

Gerd Bastian kann auf eine lange Tätigkeit bei den Betrieblichen Diensten der Hansestadt Uelzen zurückblicken. Im Jahre 1980 wurde er als Gärtner eingestellt. Jetzt wurde Bastian in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der 63-Jährige war im Gartenbereich tätig und leitete seit 2008 als Vorarbeiter eine Gruppe von Beschäftigten bei der Pflege der städtischen Grünanlagen. „Es hat mir Spaß gemacht, jeden Tag zu sehen, was wir gemeinsam geschafft haben“, so Gerd Bastian. Die Tätigkeit an der frischen Luft und im direkten Kontakt mit dem Bürger bezeichnete er als seine Berufung. Im Ruhestand werde der leidenschaftliche Dartspiele und Sammler von Briefmarken nun verstärkt seinen Hobbys nachgehen.

Erster Stadtrat Dr. Florian Ebeling, Betriebsleiter Andre Schlothane sowie Personalrat dankten Bastian für seine langjährigen, treuen Dienste und würdigten seine Leistungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde.