Anmelden zur Ferienbetreuung: Freie Plätze für Grundschüler

Foto (Hansestadt Uelzen): Die Ferienbetreuung für Grundschüler bietet viel Abwechslung – ein Spielplatzbesuch gehört dazu.

Das Familien-Servicebüro der Hansestadt Uelzen bietet in den Sommerferien eine Betreuung für Grundschulkinder im Alter von sechs bis elf Jahren an. In den Ferienwochen 3. bis 8. August, 10. bis 14. August, sowie 17. bis 21. August, gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 0581 800-6283 möglich.

Die Mädchen und Jungen erwarten abwechslungsreiche Tage mit Spiel, Spaß, Bewegung, Bastelangeboten, Ausflügen und vieles mehr. Das Angebot richtig sich wieder insbesondere an Kinder berufstätiger Eltern, deren Urlaubszeiten nicht die gesamten Ferienzeiten abdecken. Betreut werden die Kids jeweils längstens von 7.30 bis 15 Uhr von qualifizierten Kräften der Berufsbildenden Schulen, Fachbereich Sozialpädagogik, in den Räumen der Mensa der Lucas-Backmeister-Schule in Uelzen. Die Kosten betragen 75 Euro pro Woche - für Geschwisterkinder 60 Euro. Für das Mittagessen sind 17,50 Euro pro Woche hinzuzurechnen. Hinweise zu den aktuellen Hygienevorschriften erhalten die Eltern bei Anmeldung.

Das Familien-Servicebüro weist bereits auf eine Betreuung auch in den Herbstferien vom 19. bis 23. Oktober hin.