Basteln im Kinder- und Jugendzentrum in den Osterferien

Foto (Hansestadt Uelzen): Das BAXX-Team hat bereits Motive für das Kreativangebot in den Osterferien und die Bastelideen für Zuhause vorbereitet.

Ab sofort neue Angebote für Zuhause

Das Kinder-und Jugendzentrum Baxx der Hansestadt Uelzen bietet in den Osterferien verschiedene Kreativangebote für Kinder ab 8 Jahren an. Von Montag, 29. März, bis Donnerstag, 1. April, jeweils von 10 bis 13 Uhr, findet das Ferienangebot unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes statt.

Am Montag, 29. März, werden Plastikeier zu Kakteen umgestaltet. Aus Kochlöffeln gestalten die Kids am Dienstag Hühner. Marmeladengläser werden am Mittwoch zu Hasen und Küken. Am letzten Tag fertigen die Teilnehmer aus Vierkanthölzer ebenfalls Hasen und Küken. Für die Angebote wird ein kleiner Kostenbeitrag zwischen drei und fünf Euro erhoben. Außerdem ist eine Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Das Team vom Baxx nimmt Anmeldungen montags bis freitags in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0581 800 7758 entgegen.

Oster- Bastelideen für Zuhause

Ab sofort gibt es im Baxx wieder neue Bastelangebote für Zuhause. Mädchen und Jungen können aus vier verschiedenen Sets wählen: Häschen-Karte, Bienen-Magnet, Mini-Kaktus Tontopf und Häschen im Blumentopf.

Für einen Kostenbeitrag zwischen zwei bis drei Euro gibt es die Tütchen mit Anleitung und dem gesamten Material. Für das Basteln der Bastelsets müssen die Kinder nur noch ihren Tuschkasten sowie Buntstifte oder Wachsmaler zum Einsatz bringen.

Das Baxx bietet die Bastelsets von montags bis freitags, von 12.30 bis 18.30 Uhr, an. Die Kids können an der Eingangstür in der Gartenstraße klingeln.