Baugebiet Holdenstedt: 14 Grundstücke werden verkauft

Die Hansestadt Uelzen startet die Vermarktung von 14 neuen Baugrundstücken in Holdenstedt. Die Vergabe der Grundstücke erfolgt im Rahmen eines Losverfahrens am 15. Dezember. Interessierte können sich melden bei Tanja Kosel in der Liegenschaftsabteilung der Hansestadt Uelzen unter der Rufnummer 0581-800 6342 oder per Email tanja.kosel@stadt.uelzen.de.

Die Wohnbaufläche grenzt südlich an die vorhandene Bebauung des Birkenweges. Der Verkauf erfolgt als Eigentumsgrundstücke in einer Größe von 600 bis 800 Quadratmetern. Der Kaufpreis einschließlich der Erschließungs- und Abwasserbeiträge sowie eines Glasfaseranschlusses beträgt 78 Euro pro Quadratmeter. Ein Baubeginn ist nach anstehenden Erschließungsmaßnahmen voraussichtlich ab Sommer 2018 möglich.

„Das Losverfahren hat sich beim Verkauf in anderen Baugebieten bewährt. Wir haben in der Regel mehr Interessenten als Grundstücke und möchten natürlich, dass jeder gleichgestellt ist“, sagt Stadtsprecherin Ute Krüger. Auch für dieses neue Baugebiet lägen bereits viele Anfragen vor.

Gewerbesteuer geht zurück

Die Hansestadt Uelzen vereinnahmt im laufenden Jahr voraussichtlich rund 1,2 Millionen Euro weniger Gewerbesteuer als geplant.

Förderung für kleine Kultureinrichtungen

Das Land Niedersachsen fördert kleine Kultureinrichtungen. Jetzt Antrag stellen!

Erneute Chance zur Beteiligung

Das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen lädt herzlich zu einer Sitzungsrunde am Dienstag, 20. August, um 18 Uhr ins Rathaus der Hansestadt Uelzen zum Thema „Stadtjubiläum“ ein.

Stadt- und Touristinformation öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation öffnet aus betrieblichen Gründen am Dienstag, 20. August, erst um 13 Uhr.

Museum vorübergehend geschlossen

Ab Samstag, den 10. August, finden im Schloss Holdenstedt Wartungsarbeiten statt. Sonderveranstaltungen, wie z. B. die Holdenstedter Schlosswoche, sind nicht betroffen.

Baumaßnahmen im Rathaus – Bürger müssen mit Einschränkungen rechnen

Ansprechpartner können in den nächsten vier Wochen tageweise in anderen Räumen zu finden sein. Auskünfte erhalten Besucher in solchen Fällen an der Information oder in den Nachbarbüros.

Stadtmarketing Uelzen bekommt neue Website mit interaktiver Karte

Interessierte Unternehmer, die sich auf der Karte präsentieren möchten, können sich beim Stadtmarketing telefonisch oder per Formular anmelden.