Presse RSS Icon


Baxx startet Live-Stream auf YouTube-Kanal

Foto Hansestadt Uelzen: Die Vorbereitungen für den Live-Stream aus dem Baxx sind schon getroffen

Kinder- und Jugendzentrum mit neuem Angebot

Am Mittwoch, 6. Mai, sendet das Team des  Kinder- und Jugendzentrums Baxx der Hansestadt Uelzen den ersten Live-Stream: Mario Steiner und Peter Hellström sind von 17 bis 18 Uhr über YouTube zu sehen. „Da die Kinder und Jugendlichen zurzeit nicht zu uns kommen können, kommen wir via Livestream zu ihnen nach Hause. Auch Eltern sind herzlich eingeladen zuzuschauen“, sagt Peter Hellström, Leiter des Kinder- und Jugendzentrums.

In der Live-Schalte aus dem Baxx gibt es neben aktuellen Informationen auch Bastel-, Spiele- und weitere Tipps für die Freizeitgestaltung zu Hause. Beispielsweise werden sehr coole alkoholfreie Cocktails zubereitet. Dafür konnte ein richtiger Cocktail-Profi gewonnen werden. Außerdem können Fragen gestellt werden. „Wer möchte, kann uns auch ein Video zusenden und darin zeigen, wie der eigene Alltag zurzeit aussieht“, erklärt Hellström. Der kleine Film soll maximal eine Minute lang sein.

Der Stream wird auf dem YouTube Kanal: Baxx-Kinder und Jugendzentrum der Hansestadt Uelzen gesendet. Der Link zu dem Kanal wird auch auf Facebook, Instagram  und auf der Website (www.baxx-uelzen.de) bekanntgegeben.