Betreuung in den Herbstferien für Grundschüler - noch Plätze frei

Mädchen und Jungen in herbstlicher Kleidung stehen an und auf einem hölzernen Spielgerät auf einem Spielplatz.

Foto (Hansestadt Uelzen): Die Hansestadt bietet in den Herbstferien wieder eine Betreuung für Grundschüler.

Das Familien-Servicebüro der Hansestadt Uelzen bietet wieder eine Betreuung für Grundschulkinder im Alter von 6 bis 11 Jahren an: Für die Herbstferienwoche vom 25. bis 29. Oktober gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen werden ab dem 20. September unter der Telefonnummer 0581 800 6282 entgegengenommen.

Das Betreuungsangebot bietet abwechslungsreiche Tage mit Spiel, Spaß, Bewegung und Bastelangeboten. Es richtet sich insbesondere an Kinder berufstätiger Eltern, deren Urlaubszeiten nicht die gesamten Ferienzeiten abdecken. Betreut werden die Kinder jeweils längstens von 7.30 bis 15 Uhr in den Räumen der Mensa der Lucas-Backmeister-Schule von qualifizierten Kräften der Berufsbildenden Schulen, Fachbereich Sozialpädagogik. Die Kosten betragen 75 Euro pro Woche, für Geschwisterkinder 60 Euro. Für das Mittagessen sind 17,50 Euro pro Woche hinzuzurechnen. Weitere Auskünfte erteilt das Familien-Servicebüro.